Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Sommerfest 2017

Dieses Jahr waren wir wieder an der Reihe, das Sommerfest auszurichten und wir haben einige Vorbereitung in diesen Abend gesteckt. Die ganze letzte Woche haben fleißige Mitglieder Zelte, Pavillons und den Bierwagen aufgebaut und auch vorher wurden von alle Seiten Ideen gesammelt, geplant und vorbereitet.

Trotz des Regenwetters am Samstag ließen wir uns die Vorfreude nicht verderben und schützten unsere Feierlocation einfach mit Schirmen und Planen. Am Abend riss dann aber der Himmel auf, pünktlich zum Fest hörte es auf zu regnen und die Sonne kam sogar zum Vorschein.

Sommerfest 2017

Zuerst hielt unser erster Vorsitzender Herbert eine kurze und knackige Rede über die Entstehung von Sommerfesten und eröffnete damit die Feier. Damit konnte das Fest beginnen und trotz des nicht ganz so guten Wetters kamen viele gut gelaunte Gäste aus unseren Nachbarvereinen dem WSV und dem YCN, sowie unsere eigenen Mitglieder und Freunde und Verwandte. Und sie bekamen einiges geboten!

Sommerfest 2017 Wir hatten ein tolles Buffet im alpenländischem Stil, welches von unserem Küchenteam unter Uwes Leitung organisiert wurde und wirklich gut ankam. Es gab Leberkäse im Brötchen, Brezeln, Würstchen und vieles mehr. Passend dazu konnte man sich am Bierwagen etwas zu trinken besorgen. Außerdem hatten wir eine Sektbar organisiert, welche mit ihrer originellen Surfbrett-Theke für Aufmerksamkeit sorgte und einige Aperol Spritz' unter die Leute brachte. Auch die Cocktail Bar war ein optischer Hingucker mit ihrer bunten Beleuchtung und der Nebelmaschine.

Sommerfest 2017

Ein besonderes Highlight war außerdem die Lichtshow! Robert hat keine Kosten und Mühen gescheut und sein gesamtes Equipment aufgebaut und damit konnten wir dieses Jahr eine ganz besondere Tanzfläche bieten. Die Musik zu dieser tollen Lightshow kam von unserem DJ York, der den ganzen Abend für Stimmung sorgte und selber sichtlich Spaß dabei zu haben schien.

Die Tanzfläche war gut gefüllt und die Stimmung super. Es war also ein toller Abend und ein sehr gelungenes Sommerfest! An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren und natürliche an alle Gäste fürs Kommen und Feiern! Wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr bei unseren Nachbarn dem YCN.


Das Wetter in Mardorf

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik