Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Bei uns stand die erste Hafenrundfahrt dieser Saison an. Traditioneller Weise bedeutet dies, das jeder, der Lust hat sich anschließen kann, wir zusammen einen Segelausflug unternehmen und anschließend an einer vorher ausgewählten Stelle anlegen. Dort gibt es dann etwas leckeres zu essen und wir kehren zum Beispiel im Moorgarten beim Hagenburger Kanal ein.

Wegen dem niedrigen Wasserstand momentan ist es allerdings kaum möglich problemlos, zum Beispiel in den Hagenburger Kanal zu fahren. Deswegen haben wir unseren Proviant kurzerhand selber eingepackt und geplant, an einer geeigneten Stelle zu ankern und ein Picknnick zu veranstalten.

Leider hatte der Wind den Termin unserer Hafenrundfahrt wohl nicht in seinen Kalender eingetragen und wir fanden lediglich ein leichtes Lüftchen vor. Wir sind trotzdem in See gestochen, allerdings wegen dem einschlafendem Wind nicht weit gekommen. Etwas vom Heimatsteg entfernt haben wir uns also in ein Päckchen gelegt und es gab den wohlverdienten Kaffee, reichlich Kuchen und wer wollte hat auch ein Becher Bier bekommen.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Segelausflug:


Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik

Unsere Teams bei der Steinhuder Meer Rund 2017