Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Zinn Cup 2017

Am 10. und 11. September 2017 fand beim Hannoverschen Yacht-Club der Zinn- und Laser-Cup statt. Anna Heitkamp, Malin Weigelt und Philip Leske sind für den SKM in den Klassen Laser 4.7 und Laser Radial gestartet.

Fritz-Pape Gedächtnispreis 2017

Malin beim Fritz Pape Preis

Malin Weigelt hat den Segel-Klub Minden beim diesjährigen Fritz-Pape Gedächtnispreis vertreten.

Vereinshaus

Das Vereinshaus bildet den Mittelpunkt unseres Vereins. Die umfangreiche Infrastruktur mit großzügigen Sanitärräumen, einer komplett ausgestatteten, große Küche und dem Vereinsraum mit einer gut bestückten Theke steht allen zur Verfügung lässt keine Wünsche offen.

Mehr Infos...

Jugendgruppe

Wir haben eine aktive Jugendgruppe und bieten unseren Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren einen Ort, in dem die Gemeinschaft, soziale Kompetenz und segelsportliche Aktivitäten gefördert werden.

Der Segelklub Minden verfügt über eine eigene Krananlage für Boote bis zu einem Gewicht von 2 Tonnen. Für Vereinsmitglieder ist das jederzeit kostenfrei möglich, alle anderen zahlen einen geringe Benutzungsgebühr.

Mehr Infos...

Neuigkeiten aus dem Klub

Super Wetter beim Stegabbau

Das Ende der Saison bedeutet auch immer, dass unsere Stege abgebaut werden müssen, damit sie im Winter nicht durch schiebendes Eis beschädigt werden. Wie bei jedem Stegbau-Termin haben sich einige Mitglieder gemeldet, um die Stege gemeinsam abzubauen.

Weiterlesen ...

Der SKM segelt ab

Und schon wieder schneller als erwartet, ist auch dieses Jahr die Segelsaison zu Ende. Einen schönen Abschluss hatten wir aber nochmal mit dem gemeinsamen Absegeln.

Weiterlesen ...

Endlich wieder gemeinsames Sommerfest!

Nachdem das Sommerfest in den letzten Jahren nicht stattfinden konnte, war die Vorfreude dieses Jahr besonders groß. Seit Wochen liefen die Vorbereitungen und am Wochenende war es dann endlich soweit!

Weiterlesen ...