Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Am Samstag den 07.09. fand die dritte Wettfahrt unserer Klubmeisterschaft 2019 statt.

Der Kurs lautete erst Richtung Wilhelmstein, die Insel backbord liegen lassen, um unser Motorboot herum und dann zurück zum Steg segeln. Insgesamt gingen 12 Boote an den Start und bei aufkommender Sonne war die Stimmung super.

Leider schlief der Wind daraufhin aber rasch ein und einige Teams mussten die Wettfahrt abbrechen. Sie machten sich auf den Weg zurück in den Heimathafen.

6 Boote konnten die Wettfahrt aber beenden und am schnellsten war dabei Jörg Nommensen mit seiner H-Jolle. Auf den zweiten Platz dieser Wettfahrt hat es Jessica Finke mit ihrer OK-Jolle geschafft und Dritte sind Wolfgang Skyrde und Jörg Kropiwoda auf der Hansa-Jolle geworden.

Am Abend wurden dann die Gewinner verkündet und es wurde gemeinsam gegrillt.

3. Klubregatta 2019

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik

Unsere Teams bei der Steinhuder Meer Rund 2017