Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Steinhude Open Regatta 2017

Am Wochenende 20./21.5 war es mal war es mal wieder so weit, die traditionelle Regatta „Steinhude Open“ stand auf dem Programm. Zwar waren die diesjährigen Teilnehmerzahlen eher übersichtlich, an der Qualität hat es aber nicht gemangelt.

Optimisten

Am vergangenem Wochenende, vom 29. - 30. April, waren wieder einmal die Optis bei uns zu Gast. Der SKM hat die Regatta zum 46. Mal in ununterbrochener Reihenfolge ausgerichtet.

In den letzten Jahren waren die Meldezahlen mit 30-50 Meldungen etwas niedriger. Das war auch in diesem Jahr bis zwei Tage vor Meldeschluss so. Was dann geschah, führte beim Wettfahrtleiter zu leichten bis mittelschwere Panikattacken. 91 Meldungen betrug das stolze Meldeergebnis!

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik

Unsere Teams bei der Steinhuder Meer Rund 2017