Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

1. Hafenrundfahrt 2017

Leider waren in diesem Jahr weniger Expeditionsteilnehmer dabei als sonst. Das lag sicherlich daran, dass es den ganzen Vormittag geschüttet hatte und die SKM Wege mehr einer Kanalisation glichen. Pünktlich um 13:00 riss aber die Wolkendecke auf und der vom Sportwart bestellte wolkenlose Himmel bei 25 °C und 2 Bft. war Realität. Ein Traum in Tüten!

Viele zogen es vor, am vergangenen Wochenende auf Grund des schlechten Wetters lange liegengebliebenen Aufgaben zuhause zu erledigen, doch ein paar untentwegte Enthusiasten haben sich trotz der wenig verlockenden Aussichten auf den Weg zum Klub gemacht. Sie wurden belohnt mit wie üblich leckerem Essen, einer kleinen Geburtstagsfeier und vor allem viel Ruhe. Segeln wurde bis zum Samstag Abend mehr oder weniger der Jugend überlassen, bis dann plötzlich sich gegen Acht die Sonne zeigte!

2. Klubregatta 2017 P-Boot

Am Samstag den 24. Juni fand unsere zweite Klubregatta in dieser Saison statt und wie immer war die Steuermannsbesprechung um 13 Uhr am Flaggenmast. Wir hatten ungefähr 4 - 5 Windstärken und der Kurs lautete einmal rund Wilhelmstein und wieder zurück. Geplant waren zwei Wettfahrten und dieses mal sind wir mit fünf Schiffen gestartet.

Klubregatta

Am Samstag (02.07.16) fand die erste von drei geplanten Klubregatten statt und trotz aufziehenden Unwetters, konnten zwei Wettfahrten gesegelt werden.

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik

Unsere Teams bei der Steinhuder Meer Rund 2017