Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Jedes Jahr kommt das Absegeln früher als erwartet und läutet damit das Ende der Saison ein. Dieses Jahr hatten wir beim gemeinsamen Absegeln schönsten Sonnenschein, aber leider sehr wenig Wind.

Trotzdem haben wir traditioneller Weise die Flaggen eingeholt, uns mit einigen Schiffen auf den Weg Richtung Wilhelmstein gemacht und dabei das schöne Herbstwetter genossen. Auch wenn wir aufgrund des einschlafenden Windes, noch bevor wir den Wilhelmstein erreicht haben, umgedreht sind und uns auf den Heimweg gemacht haben, war der kleine Ausflug ein schöner seglerischer Abschluss der Saison 2018!

Am gleichen Abend fand dann die Geburtstagsfeier von Gisela und Dieter statt, die anlässlich ihrer 80. Geburtstage alle Mitglieder zu leckerem Buffet und einem geselligen Abend eingeladen haben. Das Klubhaus war gut gefüllt und die Stimmung super!

Treffen am Flaggenmast Fahnen einholen Vari und Neptun Vier Boote und fast kein Wind Vari, Sailfisch und O-Jolle Sunbeam mit Blister Lord Kenterburry in der Wegu - Jolle

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik

Unsere Teams bei der Steinhuder Meer Rund 2017