Regatta beim SKM auf dem Steinhuder Meer

Die Segelsaison hat begonnen und auch unser Segelprogramm für die Jugend ist wieder gestartet. Zukünftig möchten wir die Jugendarbeit zusammen mit dem YCN, unserem Nachbarverein, gestalten. Dadurch kommen mehr Kinder zusammen und es können zusätzliche Aktivitäten angeboten werden.

Damit alle Kinder und Jugendlichen sich kennenlernen konnten, wurde am 5. Mai ein gemeinsamer Kinder- und Jugendtag veranstaltet. Der Tag stand ganz unter dem Motto des Kennenlernens. Außerdem konnten die Gelände der beiden Vereine erkundet sowie Wünsche und Erwartungen an die Jugendarbeit ausgetauscht werden.

Anschließend stand ein Segelausflug an und verteilt auf verschiedene Dickschiffe ging es aufs Wasser. Auch alle Kinder und Jugendlichen aus dem SKM oder YCN, die am Sonntag nicht dabei sein konnten, sind herzlich willkommen Teil der Jugendgruppe zu werden. Meldet euch einfach bei Lutz Köhler, der kommissarisch die Aufgabe des Jugendwartes übernommen hat.

Gemeinsames Segeln der Jugendgruppen Gemeinsames Segeln der Jugendgruppen Gemeinsames Segeln der Jugendgruppen Gemeinsames Segeln der Jugendgruppen Die Jugendgruppe des SKM und YCN

Wetterstatistik SKM

Wetterstatistik Wetterstatistik Wetterstatistik

Unsere Teams bei der Steinhuder Meer Rund 2017