Abgeräumt bei Steinhuder Meer Rund Regatta!

Am 25. Mai fand wie jede Saison die große Yardstickregatta für Kielschiffe statt und der Segel-Klub Minden glänzte dabei mit herausragender Segelleistung. Insgesamt 5 Pokale haben wir bei der Steinhuder Meer Rund Regatta gewonnen!

Die Regatta, bei der der Kurs rund um unseren See liegt, wurde in diesem Jahr zum 35. Mal ausgerichtet. Nach der Steuermannsbesprechung auf dem Wilhelmstein starteten insgesamt 62 Boote. Mit 8 Schiffen waren wir der am stärksten vertretene Verein und mit wirklich tollen Crews dabei! Bei bestem Segelwetter wurde die Regatta ausgesegelt und bei der anschließenden Siegerehrung, war die Freude für unseren Verein groß.

Sieger der Regatta waren Horst Uhte, Kai und Jörg Kropiwoda auf der Varianta. Damit haben sie den Sekt-Cup für das beste Boot nach berechneter Zeit gewonnen. Außerdem haben Jörg Busche, Ann-Christin Busche und Bernd Fichtel aus unserem Verein auf der Varianta den 4. Platz erreicht. Da auch der 11. Platz an die SKM Segler Lutz Köhler, Thorsten Fischer und Maike Wirts ebenfalls auf der Varianta ging, konnten wir uns mit den drei besten Booten nach berechneter Zeit das Nebelhorn sichern.

Die Crew um Jörg Busche hat darüber hinaus auch den Mixed-Cup für die beste gemischte Crew erhalten. Den Varianta Cup als Mittelpokal für alle Varianta haben Christian Wirts, Christiane Leske und Johanna Fischer aus dem SKM, die sich den 14. Platz sichern konnten, gewonnen. Auch die Nachwuchssegler aus unserem Verein waren erstklassig vertreten. Philip Leske und Enno Suessmann haben auf der Varianta nicht nur den 31. Platz erreicht, sondern auch den Junioren-Pokal gewonnen.

Außerdem haben Wolfgang und Heike Skyrde auf der Hansa-Jolle den 24. Platz und Ivo Busch, Malte Dreyer und Benedikt Seligmann auf der Neptun 22 den 33. Platz erreicht. Martin Arndt, Bea Langemeier und Reinhard Metz haben sich auf der Sunbeam 22 den 43. Platz ersegelt.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Segelteams, die uns als Segelverein so toll vertreten haben!
Ergebnis- und Pokallisten, sowie weitere Bilder der Veranstaltung findet ihr hier.

Der SKM holt 5 Pokale 11. Platz für Lutz Köhler Der Junioren - Pokal geht an Philip Leske Regatta Steinhuder Meer Rund