Angesegelt! Saisonstart mit Wind, Grill und Sonne

Was für ein schöner Auftakt. Die neue Segelsaison ist endlich eingeläutet – und zwar stilecht mit wehenden Fahnen, einem schönen Segelausflug und einer Extraportion guter Laune.

Nach der feierlichen „Fahnenhissung“ ging es direkt aufs Wasser. Ziel: Ein kleiner Ausflug rund um die Posttonne und den Wilhelmstein. Die Boote waren bereit, der Wind hatte offensichtlich auch Lust auf die neue Saison und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Einziger Wermutstropfen: Die Posttonne war nicht auffindbar. Also haben wir ein wenig imaginär um sie herum gekreist, was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat. Improvisation ist schließlich auch eine seglerische Tugend. Und zur Not erfindet man sich halt seine eigenen Tonnen. Der Wilhelmstein dagegen war brav an seinem Platz.

Zurück im Hafen gab's dann den leckeren Teil des Tages: Grillen! Und wie immer haben alle tief in die kulinarische Trickkiste gegriffen und unser Buffet sah fantastisch aus.

Fazit: Der Saisonstart war ein voller Erfolg – mit Wind in den Segeln, Sonne im Gesicht und Kartoffelsalat auf dem Teller. So kann es weitergehen!

Auf eine großartige Saison, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel – und vielleicht dann bald auch wieder mit Posttonne!

Drei Dickschiffe segeln bei sonnigem Wetter über das Steinhuder Meer.